the ratskeller

Da wo man da wo sagt.

The Client

The Ratskeller

Our Job

Corporate Design
Naming
Logo
Digital
Website
Social Media

Zom Lacha en dr Keller ganga. Da hin oder einfach in den Bauch und Keller des Stuttgarter Rathauses. Da gibt’s dank bester Gesellschaft nicht nur was aufs Zwerchfell, sondern auch ein studio brot Corporate Design auf die Augen. Wir durften den Namen und das Corporate Design aka Logo, Farben, Typos und Co. anpacken. Das alles landete auf der Website, auf Social Media, in einer Speisekarte und auf vielen anderen Maßnahmen. Dafür haben wir neben viel Zuspruch natürlich auch eine Menge Hohn geerntet. Egal wie, am Ende war die Hütte voll. Job done würden wir sagen. Am besten einfach mal selbst einkehren und abchecken, was da im Keller, unter dem Stuttgarter Rathaus, an Geschichten auf dem Tisch und Gerichten auf den Tellern landet.

More Cases to click

Victor

In your face.

Auch der härteste Profi-Boxer braucht ein smoothes Corporate Design. Glauben wir nicht nur, wissen wir sogar. Genau deshalb haben wir Victor Daniel eins verpasst. Von Logo, Typo und Farbe über Shooting und Content bis hin zu Heavyweight Headlines. Ladys and Gentlemen, let’s get ready to rumble!

zur Story
The Ratskeller

Da wo man da wo sagt.

The Ratskeller kam lange vor The Länd – und zwar als Auftrag hier bei uns eingeflogen. Neben dem Namen entstand ein Corporate Design, das Tradition und Moderne miteinander vereint sowie Typografien, Farben und Formen, die nicht nur Design schreien, sondern auch auch charmant Behörde flüstern.

zur Story
Kontakt

Das sind wir, Marina und Predrag, Designer-Texterin-Team und ganz nebenbei auch Gründerteam von studio brot. Prinzipiell glauben wir nicht alles, aber gerne an das, was uns begeistert. Fußballmeister und Designgötter, Siebträgermaschinen und Textmechaniken oder aber auch daran, dass die Agenturwelt gar nicht mal so übel ist, wenn man auf die richtigen Werber trifft. Außerdem glauben wir daran, dass schlaue Marken gute Inhalte in noch bessere Kommunikation verwandeln. Im besten Fall mit der passenden Werbeagentur: mit uns und unserem Team, das nicht nur daran glaubt, sondern jeden Tag alles dafür gibt.

Let’s get it on!
Per mail or telephone:

eat.it@studiobrot.de arrow 0711 / 500 963 36 arrow